Blog

Warum du als Coach zuerst deine Essenz kennen musst

Warum du als Coach zuerst deine Essenz kennen musst

Was brauchst du als Coach eigentlich an Voraussetzungen, damit du deine Coachees erfolgreich zu ihren Zielen begleiten kannst - und zwar OHNE, dass du dich selbst komplett verausgabst, deinen Fokus verlierst oder deine Leuchtkraft und dein Magnetismus schwinden? Wie...

„Ich schreibe zu langsam“: Glaubst du das über dich?

„Ich schreibe zu langsam“: Glaubst du das über dich?

Früher dachte ich, ich sei die einzige Texterin mit Gedanken wie: „Ich schreibe viel zu langsam. Ich brauche ewig für meine Texte. Alle anderen schreiben ihre Texte doppelt so schnell wie ich.“ Und weil ich mich für mein Schneckentempo geschämt habe, wollte ich mit...

Wie kommen neue Text-Kund:innen in deine Welt?

Wie kommen neue Text-Kund:innen in deine Welt?

Viele von uns Profi-Texter:innen wünschen sich mehr Text-Kund:innen. Und zwar solche, die nicht nur angenehm in der Zusammenarbeit sind, sondern auch bereit, unsere Stundensätze zu bezahlen. Lass mich das vorweg nehmen: Solche Kundschaft gibt’s – und zwar genug und...

Finde deine Positionierung als Coach im Coaching-Dschungel

Finde deine Positionierung als Coach im Coaching-Dschungel

Hast du deine Positionierung als Coach schon gefunden, sprich: Kannst du schon ganz klar benennen, wofür du Expert:in bist, was genau du anbietest, für wen du das machst, welche Probleme du mit deinen Angeboten löst und was das Ergebnis für deine Kund:innen ist? Wenn...

Wie Schreiben dir hilft, dich als Coach selbst zu entdecken

Wie Schreiben dir hilft, dich als Coach selbst zu entdecken

Bist du noch (oder immer mal wieder) auf der Suche nach deiner wahren Essenz? Dann hast du vielleicht genau wie ich schon vieles ausprobiert, um deine Antworten zu finden: Coachings, Readings, Bücher, Kurse. Und so sehr mich einige dieser Dinge weitergebracht haben...

Tipps für deine Arbeit mit unerfahrenen Text-Kund:innen

Tipps für deine Arbeit mit unerfahrenen Text-Kund:innen

Wenn du wie ich als Texterin nicht nur für Konzerne, sondern auch für Start-ups, Klein- und Einzelunternehmen textest, hast du garantiert schon Erfahrung mit der Spezies "unsichere:r Kund:in" gemacht. Vielleicht war dir auch gar nicht klar, dass du jemanden aus dieser...

(M)ein Weg zur freiberuflichen Texterin: So kann’s auch gehen

(M)ein Weg zur freiberuflichen Texterin: So kann’s auch gehen

Mit Sicherheit kannst du dich noch daran erinnern, wie dein Weg in die Selbständigkeit als Texter:in begann. Oder vielleicht bist du auch gerade jetzt an dem Punkt, an dem du überlegst, mit dem Schreiben Geld zu verdienen und als freiberufliche:r Texter:in...

17 zusätzliche Geldquellen für Texter:innen

17 zusätzliche Geldquellen für Texter:innen

Als Texter:innen haben wir ja eine geheime Superkraft: Wir sind extrem vielseitig. Denn wir tauchen nicht nur ständig tief in die verschiedensten Themenbereiche ein und verpacken komplexe Sachverhalte in verständliche, gern gelesene Texte. Wir begegnen auch den...